Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
35 - Die Negasphäre
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
01.02.2010
Letzte Änderung:
29.11.2017

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Greystat, Pan
Alias
Pan Greystat

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Pan Greystat war ein Metaläufer. Er lebte zu der Zeit, als die JULES VERNE auf Evolux war.
 
Charakterisierung
Von anderen Metaläufern wurde er als (Zitat) [...] »minderbegabter Techniker, der mit einer langsamen Auffassungsgabe, unendlicher Naivität und übertriebener Unterwürfigkeit gesegnet ist« [...] (PR 2466) beschrieben. Deswegen hatte er nur eine geringe Dotierung.
 
Paragaben
Siehe : Metaläufer
 
Im Vergleich zu anderen war jedoch seine Strukturläufer-Fähigkeit überdurchschnittlich gut ausgeprägt.
 
Geschichte
Beim Aufbruch der JULES VERNE von Evolux im Jahre 1347 NGZ (Bordzeit) war er so in seine Arbeit vertieft, dass er sich nicht rechtzeitig von Bord begeben konnte. Seither hatte er dieses Problem einfach mental ausgeblendet und weitergearbeitet.
 
Als die durch seine Arbeiten verursachten Fehlbestände in den Lagern der JULES VERNE auffielen, wurde Ekatus Atimoss von Istorico beauftragt, die Angelegenheit zu klären.
 
Mit Hilfe seines Parapolschleiers fand Atimos den Metaläufer. Es gelang ihm, das Vertrauen des verschüchterten kleinen Metaläufers zu gewinnen. Pan Greystat übergab den Galaktikern den von ihm gebauten tentonischen Kristall-Donator.
 
Als Perry Rhodan CHEOS-TAI zurückerobern wollte, durchdrang Pan Greystat die Bordwände, um die unpassierbaren Schleusen von innen zu öffnen. Dabei wurden Teile seiner Haut abgepellt und seine inneren Organe verletzt. Nachdem er eine starke Caritwand durchdrungen hatte, starb er an seinen Verletzungen.


Quellen: PR 2466
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:

Heft: PR 2466 Innenillustration
© Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt

Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)